Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Austausch/Beratung Energiekrise, Kommunalpolitische Handlungsmöglichkeiten

Oktober 11 @ 7:00 pm - 9:00 pm

Liebe Kommunalos,

die kommunalen Energieversorger ziehen zum Herbst die Preise an, die Kosten in vielen Bereichen steigen immer weiter und die Belastung, vor allem für Menschen, denen Lebenshaltungskosten sowieso schon Sorgen bereiten, nimmt damit drastisch zu.

Viele von euch sind angesichts dieser Situation vielleicht ratlos, was sie den hohen Energiekosten, der damit verbundenen finanziellen Belastung und den Folgen für die Menschen als linke:r Kommunalpolitiker:in entgegensetzen können.
Wir möchten euch deshalb gerne einladen, am Dienstag, den 11.10. um 19 Uhr in einen gemeinsamen Online-Austausch über die Handlungsmöglichkeiten in der Kommunalpolitik zu kommen. Was gibt es für positive Beispiele aus der Kommunalpolitik, die man in der eigenen Kommune anwenden kann? Wo können wir durch gute Zusammenarbeit gemeinsam etwas bewegen?

Dazu bitten wir euch, dass ihr uns vorab bisherige Anträge, Anfragen und Dokumente zukommen lasst, damit wir ein Dossier aus gesammelten Materialien für euch erstellen können. Dieses wollen wir euch dann zur Arbeitserleichterung zur Verfügung stellen.
Schickt uns dazu bitte eure Dokumente per E-Mail bis zum Freitag, den 07.10. an tino.wagner@flik-bayern.de, damit wir diese noch entsprechend aufbereiten können.

Der Online-Austausch wird am Dienstag, den 11.10. um 19 Uhr via Zoom stattfinden.
Zugangsdaten für den Zoom-Raum nach Anmeldung via E-Mail (tino.wagner@flik-bayern.de)

Wir freuen uns auf einen guten Austausch.

Details

Datum:
Oktober 11
Zeit:
7:00 pm - 9:00 pm

Veranstaltungsort

Zoom
Iconic One Theme | Powered by Wordpress